Stef

Dank BionX bin ich vor über 10 Jahren hobbymässig in die e-bike Welt eingetaucht. Diese bereitet mir neben dem Snowboarden sehr viel Freude und Spass. Auch wenn ich immer wieder andere Fabrikate teste, das Fahrgefühl, die kräftige und äusserst angenehme Unterstützung ist einfach unschlagbar. Dazu kommt noch die Rekuperation, der sehr geringe Verschleiss an Bremsen, Ketten und Kränze. Oft kommen Leute an die BionX Days die haben 10-20000 km ohne je was ersetzt zu haben. Das ist bei den Mittelmotoren unmöglich, da die ganze Antriebsenergie über die Kette läuft.

Mein erstes BionX Modell das ich damals geschenkt bekam, wollte ich wieder instandstellen. Leider musste ich feststellen, dass viele Händler kein Interesse mehr an diesem tollen System hatten.

Als Elektroniker habe ich mich intensiv in die Materie eingearbeitet und alles exakt analysiert. So gelang es mir alle Modelle aus meinem Bekanntenkreis wieder zum laufen bringen. In mehreren 1000 Stunden durfte ich mir ein sehr grosses Fachwissen aneignen. Manchmal bis tief in die Nächte, weil es mir keine Ruhe lies, die Fehler zu finden, bzw. das System zu optimieren.

Meine Werkstatt besteht aus modernsten Analysegeräte, original BionX Testgeräte und Werkzeuge, BionX Entwickler Software, wie auch eigene Software u.a. zum Beschreiben des PIC (Prozessor). Daher bin ich in der Lage, alle Probleme zu lösen. Auch solche die bisher angeblich unlösbar waren.

So habe ich mich 2016 entschlossen mein Wissen, meine Dienstleistungen und Ersatzteile professionell anzubieten. Dies als zweites Standbein neben meiner bereits seit 15 Jahren bestehenden, konzessionierten Elektrofirma.